Unser Softwareingenieur beim Kunden

Im Unterschied zu typischen Consultants streben wir mit unseren Kunden eine längerfristige Zusammenarbeit an. Unsere Leitlinien sind Qualität, Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Sicherheit.

Expertise

Unsere Kernkompetenz: Softwareentwicklung

Wir verfügen über gute Kompetenzen in der Softwareentwicklung. Unsere qualifizierten Ingenieure können sich an Ihre bestehende Umgebung anpassen. Wo immer sinnvoll und von Ihrer Strategie erwünscht unterstützen wir Sie bei der Verwendung von FREIER UND OPEN-SOURCE-SOFTWARE.

Business Model

Kombination von Praxis beim Kunden und Forschung

Die meisten unserer Ingenieure sind bei einem Kunden längerfristig zu 50-100% im Einsatz. Unsere Kunden profitieren davon, spezialisierte Ingenieure längerfristig im eigenen Hause zu haben, und davon dass aktuellste Informatikerfahrungen weitergegeben werden. Die Kombination der gegenwärtigen Software unserer Kunden mit unseren Erfahrungen in der Entwicklung von freier und Open-Source-Software führt zu innovativen und nachhaltigen Lösungen.

Unser Geschäftsmodell ermöglicht dem Kunden die Vorteile einer langfristigen Beziehung. Es versetzt uns in die Lage, die langfristigen Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und zu unterstützen (Regeln, Verfahren, Standards etc.). Somit können wir in seinem Sinne handeln. Unsere Kunden profitieren davon, dass unsere Mitarbeiter an einem hochmodernen Forschungsprojekt arbeiten, während sie gleichzeitig nahe an der Industrie, und damit an der Praxis, bleiben.

About

Hochqualifizierte Softwareingenieure

SWISS CONSULTANT-NETWORK ist eine Technologiefirma mit 10-20 Ingenieuren. Die meisten haben entweder ein Diplom, einen Master of Science oder einen Bachelor of Science der ETH Zürich oder einer Universität. Für unsere Entwicklungen und unsere Forschung arbeiten wir mit innovativen Unternehmen und Universitäten zusammen. Die meisten unserer Kunden streben danach die Einflüsse von Drittfirmen auf ihre eigene Technologie und Entwicklung zu minimieren und damit so unabhängig wie möglich zu bleiben. Diese Vision unterstützen wir mit dem Einsatz von freier und Open-Source-Software wo immer möglich.

Dipl. Ing. ETH Erich Bleiker
CEO SWISS CONSULTANT-NETWORK

Erich Bleiker verfügt über drei Jahrzehnte IT-Erfahrung in verschiedensten Funktionen und Branchen der Informationstechnologie. Vorerst realisierte er Anwendungsprojekte mit proprietärer Software und Offshore-Entwicklungen. Seine Firmengründungen seit der Eröffnung des Technoparks Zürich führten zu fruchtbarer Zusammenarbeit mit Schweizer Hochschulen.

Er verfolgte vorerst die Open-Source-Entwicklung eher skeptisch, bis er zwei Projekte einstampfen musste, weil die darunterliegende proprietäre Software von einem grossen Hersteller vom Markt genommen wurde. Danach befasste er sich intensiv mit den Möglichkeiten von freier und Open-Source-Software und hat die letzten fünf Jahre erfolgreich mit diesem neuen Geschäftsmodell gearbeitet.

Interested in working with us? Write us an e-mail at E-Mail